Die Suche

„...Lange war ich auf der Suche nach dem passenden Medium. Zuerst waren es nur Stifte und Papier. Und Bilder. Gemalte Bilder. Comics genauer gesagt. Kurze Ausschnitte die eine Geschichte erzählten. Zusammengefügt zu einer Anekdote. 

Seit jeher interessierte ich mich für Menschen. Ihre Gewohnheiten, Launen, Emotionen Gefühle.  All das macht uns so einmalig. So besonders. So wunderbar.

Doch die einzigartigen Momente und die besonderen Augenblicke vergehen. Was bleibt sind die Erinnerungen.  Und genau diese möchte ich festhalten. Sie speichern und für euch für immer konservieren...

... Die Stifte und das Papier habe ich weggelegt. Das passende Medium habe ich nun gefunden...“

 

 


Die Leidenschaft

 

Mein Name ist Tabea Rohmann. Ich liebe es zu fotografieren. Es ist mein Medium, meine Leidenschaft. Diese Leidenschaft habe ich nun zu meinem Beruf gemacht.  Am liebsten fotografiere ich Menschen. Gesichtsausdrücke, Emotionen die sich in der Körpersprache manifestieren, Gefühle, die man in den Augen Lesen kann. Unwiederbringliche Momente. Festgehalten für immer. Festgehalten für euch.

 

 

 

 

Die Aufgabe

 

Menschen fotografieren…

Vor der Hochzeit und bei der Hochzeit. Einsamkeit. Zweisamkeit. Auf der Suche nach Arbeit und bei der Arbeit. Mit der Familie. Die Großen und die Kleinen. Die Engagierten und Fleißigen. Die Erfolgreichen und die Zielstrebigen. Die Schönen und Einmalligen. Die Anfänger und die Profis. Die Sportler. Die Genießer. Die Einmaligen und die Besonderen.

…Euch.

 

 

 

 

Das Versprechen

 

Eure strahlenden und zufriedenen Gesichter. Damit die eingefrorenen Erinnerungen für immer wiegen und euch immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Ein kurzer Blick, und nur ein einziger Gedanke kommt euch auf: „Genau das bin ich! So wie ich mich am liebsten mag...“

 

 

 

 

 

Das Equipment

 

Immer mit der Zeit gehen und allen Ansprüchen gerecht werden! Das ist bei der Technik unser Motto. Deshalb fotografieren wir mit modernster Fototechnik und aktualisieren ständig unser Equipment. Auch Produktschulungen, Workshops und Fortbildungen sind für uns sehr wichtig und werden von uns regelmäßig wahrgenommen.

 

Aktuell fotografieren wir mit folgendem Equipment:

Kameratechnik: Canon EOS 1 Dx  &  Canon EOS 5D Mark III

Objektive: Canon 24-70mm 2,8 L USM  /  Canon 70-200mm 2,8 L IS II USM  /  Canon 100mm 2,8 L Macro  /  Canon 16-35mm 4,0 L IS USM  /  Sigma 50mm 1,4 DG HSM ART

Systemblitze: 2x Canon Speedlite 580 EX  /  1x Canon Speedlite 600 EX RT

Studiolicht: 2x Bowens Gemini 400 RX  /  2x Profoto B1 500 AirTTL Location Kit  /  1x Elinchrome Style 300 + diverse Lichtformer

 

 

eure Tabea Rohmann

 

 

- Ihr Fotograf für Hochzeiten, Portraits, Business, Family & Kids !

- Ihr Fotograf für Remchingen, Pforzheim, Karlsruhe und Umgebung !


unsere Leistungen

Kontakt

0176-84481511
info@tabearohmann.de
www.tabearohmann.de

Niemandsberg 29
      75196 Remchingen
      ( Termine nur nach Vereinbarung )

 

Tabea Rohmann 
       Photography

tabearohmann.photography